Einladung zur Besichtigung einer Windkraftanlage

Am Sonntag, 9. August, lädt der Ortsverband der Grünen die Bevölkerung zu einer Fahrradtour ein, an der auch Kinder teilnehmen können.


Start ist um 11 Uhr vom Villers-Ecalles-Platz. Erstes Ziel ist die Windkraftanlage der Familie Große-Hartmann in Vohren. Je nach Wetterlage besteht auch die Möglichkeit zur Besteigung. Auf jeden Fall gibt es aber Informationen und Erfrischungsgetränke.


Nach der zweistündigen Besichtigung geht es weiter zum Hof Heseker, wo die Warendorfer Grünen zusammen mit der SPD und der Freien Wählergemeinschaft ein Sommerfest mit Speis und Trank sowie einem Kinderprogramm feiern. Die Beelener sind dort gern gesehene Gäste.


Eine Anmeldung für die Fahrradtour ist nicht erforderlich. "Wir laden alle Bürgerinnen und Bürger zu dieser Tour ein. Es geht uns bei den Veranstaltungen, die wir organisieren darum, dass alle eine wertfreie Informationsmöglichkeit haben. Dies erscheint uns gerade für den Bereich der Windkraft wichtig", so die Organisatoren, die hoffen, dass viele das Angebot in Anspruch nehmen. Auf dem Hof Heseker gibt es dann Kurzweil für kleine und große Menschen, so dass sich das Angebot gerade auch für Familien lohnt.









Zurück