Schokoladen- und Apfelverköstigung im Haus Heuer

Einladung zur Schokoladen- und Apfelverköstigung im Haus Heuer

Am Freitag, den 30. Oktober 2015, laden die Mitglieder der Grünen Liste Beelen alle interessierten Bürger zu einem lockeren Gedankenaustausch um 19.00 Uhr ins Haus Heuer ein.

Und damit die Gespräche nicht zu „trocken“ werden, wird an diesem Abend eine Schokoladen- und Apfelverköstigung stattfinden. Ortsverbandssprecher Heinz Buddenbäumer ist ein wahrer Apfelfan. Deshalb stellt er gemeinsam mit den anderen Mitgliedern verschiedene Apfelsorten aus der Region zum Probieren bereit. „Besonders lecker sind die Äpfel, von denen man weiß, wo sie herkommen. Ein Apfel, der z.B. aus Neuseeland zu uns kommt, ist sicherlich qualitativ auch nicht schlecht, aber die Ökobilanz ist auf Grund des weiten Transportes miserabel“, so Heinz Buddenbäumer. Durch den Kauf regionaler Produkte stärkt man zudem die heimischen Anbauer.

Ein weiteres Highlight des Abends wird die Verköstigung von veganen Schokoladen sein. Unter anderem werden Produkte der Firma Vivani angeboten, die ausschließlich Bio-Schokolade herstellt. Unter dem Label „iChoc“ wird vegane Schokolade angeboten, die stark an klassischen Sorten angelehnt ist. Echte Renner des hoch prämierten Unternehmens sind „Almond Orange“, „Choco Cookie“, „White Nougat Crisp“ oder „White Vanilla“. Die Verköstigung der angebotenen Produkte ist selbstverständlich kostenfrei.

Eine gute und „leckere“ Gelegenheit für alle Beelener, die Mitglieder des Ortsverbands und der Grünen Fraktion näher kennenzulernen. Themen des Abends werden unter anderem sein: Wie können die Bürger aktiv in der Gemeinde die Flüchtlingsarbeit unterstützen? Welche Aktionen der Beelener Grünen sind im Herbst / Winter geplant?

Die Beelener Grünen freuen sich über eine rege Teilnahme!

Zurück